Unser Vorstand

Nur wer selbst oder im engen Familienkreis einen Behandlungsfehler erlitten hat, weiß, wie sehr Betroffene und deren Angehörige leiden und vor welchen Problemen sie häufig stehen.

Um an der Vereinsspitze Verständnis und Empathie für Ratsuchende zu garantieren, haben wir in unserer Satzung festgelegt, dass alle unsere Vorstandsmitglieder selbst oder wenigstens deren nahe Angehörige persönliche Medizinschaden-Erfahrungen haben müssen.

Denn nur wer erfahren hat, wie schwer es ist, das Geschehene zu begreifen und wie viele Fragen unbeantwortet bleiben, wer die fast unüberwindlichen Schwierigkeiten beim Wunsch nach Aufklärung und der Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen erfahren musste, kann anderen Betroffenen kompetent in dieser schwierigen Situation beistehen.

SGM-Vorsitzender_Karl-Heinz_Schlee.jpg

Karl-Heinz Schlee wurde 2017 zum Vorsitzenden der Selbstshilfegemeinschaft Medizingeschädigter -Patient im Mittelpunkt- e.V. gewählt.

Er steht Ihnen für alle Fragen rund um das Thema Behandlungsfehler zur Verfügung unter kh.schlee@~@sgmev.de oder 0911 - 47 46 528.

Stellvertretender Vorsitzender

SGM-Stellvertr._Vorsitzender_Richard_Weihrich.jpg

Prof. Dr. Richard Weihrich ist seit dem 11.6.2022 als Stellvertretender Vorsitzender tätig.

Kassierin

SGM-Kassierin_Isabel_Fazlija.jpg

Isabel Fazlija wurde 2017 zur Kassierin der Selbstshilfegemeinschaft Medizingeschädigter -Patient im Mittelpunkt- e.V. gewählt.

SGM-Schriftfuehrerin_Sabine_Behrmann.jpg

Sabine Behrmann übt seit dem 11.6.2022 das Amt der Schriftführerin in unserer Selbstshilfegemeinschaft Medizingeschädigter -Patient im Mittelpunkt- e.V. aus.

SGM-Beisitzerin_Gerda_Kandert.jpg

Gerda Kandert ist seit 2019 eine Beisitzerin im Vorstand der Selbsthilfegemeinschaft Medizingeschädigter -Patient im Mittelpunkt- e.V.

SGM-Beisitzerin_Ingried_Thiele.jpg

Ingried Thiele ist seit 2019 eine Beisitzerin im Vorstand der Selbsthilfegemeinschaft Medizingeschädigter -Patient im Mittelpunkt- e.V.

Stefan_Sitter.jpg

Stefan Sitter ist seit dem 25.3.2023 ein Beisitzer im Vorstand der Selbsthilfegemeinschaft Medizingeschädigter -Patient im Mittelpunkt- e.V.